In unseren Instagram-Lives haben wir regelmäßig bekannte Persönlichkeiten zu Gast, die mit dem Projekt Dr. Şahin Vitamine in Kontakt stehen. Am 23. September war Yves Unser dabei und erklärte uns, wie Nahrungsergänzung ihm dabei geholfen hat, seinen Alltag zu bewältigen.
Jessica: Heute haben wir wieder einen besonderen Gast und zwar Yves Unser. Yves - stell dich gerne kurz vor: Wer bist du, was machst du und wie bist du mit Dr. Şahin Vitamine in Kontakt gekommen?
Yves: Erstmal danke für die Möglichkeit des Austausches. Ich bin Yves, bin 32 Jahre alt, bin auch als Model tätig und war in dieser Zeit viel unterwegs. Jetzt bin ich Daddy und Unternehmer, ich habe eine Softwarefirma. Ich bin vor 2 Jahren durch einen Kumpel mit dem Geschäftsführer von Dr. Şahin Vitamine in Kontakt gekommen. Ich selbst bin sehr bestrebt, meine Gesundheit zu erhalten und schätze den ganzheitlichen Ansatz sehr.
Jessica: Super! Und Dr. Şahin hat in diesem Jahr genau diese Nahrungsergänzungspräparate auf den Markt gebracht. Als Male Model, Unternehmer und Daddy kann der Alltag sicher ganz schön anstrengend sein. Wie würdest du das beschreiben?
Yves: Ein Wort reicht dafür: Schlafmangel. Zwei Kleinkinder sind ganz schön anstrengend, insbesondere wenn man von Zuhause aus arbeitet. Da bleibt oft die gesunde Ernährung auf der Strecke und unterwegs findet man leider noch immer nicht so oft gesundes Essen. Da hilft Nahrungsergänzung wirklich gut, eventuellen Lücken gegenzusteuern. Ich habe schon lange auf die Dr. Şahin Nahrungsergänzungsmittel gewartet. Deswegen war es auch toll, im Vorfeld mein Blut zu analysieren und herauszufinden, wo Mängel sind, auf diese mit den passenden Produkten einzugehen und später zu sehen, dass es auch etwas gebracht hat. Magnesium habe ich bisher nie substituiert und ich fühle den Unterschied jetzt deutlich.
Jessica: Magnesium fehlt wirklich bei fast jedem in unserem kleinen Experiment. Es ist so, dass die meisten Leute heutzutage absolut gestresst sind. Das kann beispielsweise ein Grund für niedrige Magnesiumspiegel sein. Dazu kamen bei dir noch ein paar andere Mineralstoff- und Vitaminmängel, nicht wahr?
Yves: Ja genau, B-Vitamine, Zink und Selen, welche ich vorher nie supplementiert habe.
Jessica: Es ist schön, dass du jetzt auch Veränderungen spürst, denn oft hat man den Fall, dass Ergänzungsmittel nicht wirklich so helfen, wie sie sollen - Stichwort Bioverfügbarkeit. Die Bioverfügbarkeit gibt an, ob die Stoffe auch wirklich von unserem Körper aufgenommen und verwertet werden können. Die sichtbaren Erfolge bei dir beweisen, dass die Präparate auch wirklich wirken und Nahrungsergänzung eben doch etwas bringt - wenn man auf Qualität achtet. Was machst du sonst noch regelmäßig, um gesund und fit zu bleiben?
Yves: Yoga und Meditation. Unser Geist ist auch verantwortlich für einen fitten Körper. Atem- und Meditationstechniken helfen mir da enorm. Ich versuche im ganzheitlichen Aspekt zu denken und zu handeln.
Jessica: Und dazu kommt jetzt noch die optimierte Nahrungsergänzung.
Yves: Richtig, davor war dies etwas planlos. Jetzt habe ich diesen individuell passenden “Fahrplan”.
Jessica: Bei den Dr. Şahin Präparaten kommt natürlich noch die gute Sache dazu. Von jedem verkauften Produkt geht ein Teil des Erlöses in Hilfsprojekte nach Afrika, wie z.B. dem Brunnenbau.
Yves: Man vergisst einfach, wie normal es ist, in Deutschland fließendes Wasser zu haben. Wir wollen in Zukunft auch dorthin gehen und das Projekt unterstützen. Wenn man Dr. Şahin Produkte kauft, ist es nicht nur für sich selbst. Gleichzeitig tut man etwas Gutes für die Menschen in Afrika.
Jessica: Wie Victoria Gebauer auch schon erwähnte, ist es wichtig, sich selbst etwas Gutes zu tun, um dann fähig zu sein, anderen zu helfen. Hast du noch einen Geheimtipp für uns, was Gesundheit und Fitness anbelangt?
Yves: Wenn ich erkältet bin, hilft mir Oreganoöl und Cayennepfeffer-Extrakt bei Magenbeschwerden. Zusammen mit warmem Wasser inhalieren ist das eine tolle Möglichkeit, um natürlich nachzuhelfen. Was mir auch total hilft, ist Dr. Şahins Produkt für den Darm, es heißt Darmkraft. Das finde ich total super.
Jessica: Bei Darmkraft liegt auch der Aspekt auf dem Ganzheitlichen, denn es enthält noch viele nützliche Pflanzenextrakte, Mineralstoffe und Vitamine. Auf den Winter hin hilft bestimmt noch Immunsystem, um Erkältungen abzuwehren oder Denkstark für die nötige Konzentration im Alltag. Hier kann man auf beste Qualität vertrauen. Danke für deine Zeit und deine Tipps lieber Yves!